Vereinsheim

Unser Schützenheim ist seit 2011 im "Bürgertreff", dem früheren Küchentrakt der ehemaligen Bundeswehrkaserne untergebracht. 2017 mussten wir der Krippenerweiterung weichen und in den Keller im gleichen Gebäude umziehen.

Schießhalle

Wir verfügen über acht elektronische Schießstände für Luftgewehr, Luftpistole und Zimmerstutzen. Des weiteren haben wir einen Schießstand für Lichtgewehr, mit dem auch Kinder unter 12 Jahren trainieren dürfen. In allen Disziplinen stellen wir die Waffen zur Verfügung.

Bogenplatz

Auf dem Außengelände der Grundschule in unmittelbarer Nähe unseres Vereinsheims befindet sich unser Bogenplatz. Hier haben wir die Möglichkeit, bis zu 90m weit zu schießen.

Indoor Bogentraining

Ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Vereinsheim befindet sich die Turnhalle der Grundschule. Dort dürfen wir in den Wintermonaten unserem Bogensport nachgehen.

Aufenthaltsraum

Unser Aufenthaltsraum bietet Platz für bis zu 30 Personen, von dort aus können via Bildschirm die Schießergebnisse der Luftdruckschützen in gemütlicher Runde live mitverfolgt werden.

Umkleideraum

Da gerade im Bereich des Gewehrschießens umfangreiche Schießbekleidung erforderlich ist, bietet unser Umkleideraum die ideale Möglichkeit, sich ungestört auf das Schießen vorzubereiten.