Luftgewehr & -pistole

Im Gegensatz zu anderen sportlichen Aktivitäten sind unsere Luftdruck-Schützen mehr in den Wintermonaten von September bis April aktiv. Auf unseren modernen, vollelektronischen Schießanlagen können bis zu neun Schützen gleichzeitig schießen.

Bereits ab 12 Jahren ist eine Teilnahme am Schießbetrieb möglich. Für die noch Jüngeren steht im Verein auch ein Lichtgewehr zur Verfügung. In allen Disziplinen wird auf eine Entfernung von 10 Metern geschossen.

Außer einer ruhigen Hand und Konzentrationsvermögen spielt auch die Technik eine immer größere Rolle. Ein modernes Luftgewehr hat mit den Druckluftwaffen auf den Jahrmärkten nichts mehr gemein. Ebenso gehört eine spezielle Schießbekleidung heute schon fast zur Standardausrüstung. Der Verein stellt jedem Schützen dieses Equipment probeweise kostenlos zur Verfügung.

Rundenwettkämpfe

Für besonders aktive Schützen bieten die vereinsübergreifenden Rundenwettkämpfe die ideale Ergänzung zum Vereinsabend. Unser Verein stellt mehrere Mannschaften. Die aktuellen Ergebnisse findest du hier:

1. Mannschaft Luftgewehr

2. Mannschaft Luftgewehr